Erlesene Feinkost direkt aus den Manufakturen
Telefonischer Kontakt: +49 8031 7978360
 

Produkte von Bens Ginger

Bens Ginger

Wie Ben Kettel zum Ingwer kam

Durch Zufall entstehen oft die besten Geschäftsideen - so war es auch bei Ben Kettel aus dem oberbayrischen Holzkirchen. Freunde von ihm führten ein Café, in dem sie unter anderem Ingwerschorle und Ingwertee ausschenkten. Diese aromatischen Getränke waren sehr beliebt. So beliebt, dass die Wirte mit dem Schälen der oft verzweigten Knollen nicht nachkamen. Ben überlegte, wie er den Freunden helfen kann.....

Er kaufte jede Menge der scharfen Knollen und experimentierte, wie er daraus ein Ingwerkonzentrat gewinnen konnte. Auf keinen Fall wollte er einen Ingwersirup herstelllen - der hohe Zuckeranteil verfälscht den guten Ingwergeschmack.

Sein Experiment gelang, Freunde wie Café-Kunden waren begeistert und wollten mehr. So viel, dass Ben beschloss, seine Idee größer auszubauen. Gesagt, getan: Ben verarbeitet ausschließlich Bio-Ingwer aus Peru, zerkeinert den Ingwer samt Schale, presst ihn und pasteurisiert das Konzentrat erst kurz vor dem Abfüllen. Auf diese Weise bleiben alle wertvollen Nährstoffe erhalten. 

Inzwischen bieten einige Restaurants und Cafés sowie einige Naturkostläden das vielseitige ungemein aromatische Getränk an. Und Lukullium gehört zu den Kunden der ersten Stunde :-)

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ben's Ginger - Ingwerkonzentrat Ben's Ginger - Ingwerkonzentrat
„Ingwer rauf und Zucker runter“, diese einfache Formel macht aus Ben’s Ginger eine konzentrierte Köstlichkeit in handwerklicher Bioqualität. Schon das Schnuppern offenbart, dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Ingwermixtur...
Inhalt 0.5 Liter (27,00 € * / 1 Liter)
ab 13,50 € *

Inhaltsmenge:

Verschiedene Inhaltsmengen verfügbar

Zuletzt angesehen